Zur Übersicht

The Power of Photography

Fotografien von Horst Janssen neu gesehen von Oliver Godow

  • 21. Mai – 24. September 2023
  • Ausstellung

Der Fotograf Horst Janssen sammelte über die letzten 20 Jahre rund 3.000 Fotos, von denen ein Großteil unbesehen in Archiven in Hamburg und Oldenburg ruhen.

„Mit der Kamera konnte Janssen unmittelbar seine Bildempfindung festhalten, die deckungsgleich mit seinem Blick, seiner Intention und seinem Seelenzustand war. Die Kamera war schnell wie sein Auge und dabei schneller als sein Strich“, erläutert Oliver Godow, Fotograf und derzeitiger Stipendiat des Horst-Janssen-Museums. Mit der Ausstellung „The Power of Photography“ zeigt er nun gemeinsam mit seiner Co-Kuratorin Dr. Sabine Siebel Horst Janssen als begeisterten Fotokünstler und präsentiert bekannte aber auch noch völlig unbekannte Fotoarbeiten Janssens.

Mehr Informationen finden Sie unter folgendem Link: The Power of Photography

Horst-Janssen-Museum Oldenburg

Vorteile mit der NDR Kultur Karte

Für Inhabende der NDR Kultur Karte gilt der ermäßigte Eintrittspreis für alle Ausstellungen.

Horst-Janssen-Museum Oldenburg
Am Stadtmuseum 4-8
26121 Oldenburg