Zur Übersicht

Gregor Hildebrandt

Nah am Wasser

  • 9. März – 20. Mai 2024
  • Ausstellung

Die umfassendste Ausstellung „Nah am Wasser“ in der Kunsthalle Rostock präsentiert die Werke des international bekannten Berliner Künstlers Gregor Hildebrandt.

Hildebrandt nutzt traditionelle Materialien wie Kassettenbänder, Videokassetten und Vinylschallplatten und kombiniert sie mit zeitgenössischen Ideen. Über die letzten Jahrzehnte hinweg hat er ein beeindruckendes künstlerisches Werk geschaffen, das ständig neue Überraschungen bietet und nie abgeschlossen wirkt. In dieser thematischen Ausstellung werden Werke aus zwei Jahrzehnten gezeigt, die oft das Gefühl von Meer, Lagune, See oder Regen vermitteln, sei es im Titel oder im Motiv.

Seine Werke bewegen sich ständig zwischen Figuration und Abstraktion und lassen die Grenzen zwischen Realität und Illusion verschwimmen und erzeugen eine poetische Atmosphäre, die den Betrachter dazu einlädt, sich mit den Themen von Vergänglichkeit, Erinnerung und Veränderung auseinanderzusetzen.

Mehr Informationen finden Sie unter folgendem Link: Nah am Wasser

Kunsthalle Rostock
Hamburger Straße 40
18069 Rostock